Als innovative E-Mail-Marketing Agentur
verleihen wir Ihrem Direktmarketing Flügel.

Newsletter & E-Mail-Marketing Agentur aus Düsseldorf 

Volltreffer! Bei uns sind Sie richtig wenn Sie einen professionellen Partner für Ihr E-Mail- und Newsletter-Marketing suchen. Wir lieben durchdachte Multichannel Kampagnen und nehmen unsere Aufgabe als E-Mail-Marketing Agentur sehr ernst. Speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) holen wir alles raus und heben auch Ihr Newsletter Marketing auf’s nächste Level.

Zielgruppengerechte E-Mail- und Newsletter Kampagnen
Newsletter & E-Mail Marketing Agentur für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus Düsseldorf

Wodurch zeichnet sich E-Mail-Marketing aus?

Mit modernem E-Mail-Marketing steht Ihnen als Unternehmen ein leistungsfähiges Instrument zur Verfügung, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und Umsätze zu generieren. Dabei ist es nicht ausschlaggebend ob Ihre Zielgruppe im Raum Düsseldorf und Umgebung, oder auf der ganzen Welt verteilt ist.

Gerade jetzt, wo durch zunehmend KI unterstützte Suchmaschinen die mit SEO erzielbaren Erfolge abnehmen werden, lassen sich Kunden mittels E-Mail-Marketing an die Marke bzw. das Unternehmen binden. Längst überholt ist das Vorurteil E-Mails seien altmodisch oder zu unflexibel für individuellen Kundendialog.

Genau das Gegenteil ist der Fall, denn Newsletter-Marketing ist:

E-Mail Marketing Agentur aus Düsseldorf

Kosteneffizient

E-Mail-Marketing ist einer der kostengünstigsten Marketingkanäle überhaupt. Dank der niedrigen Versandkosten und der Möglichkeit E-Mails an ein großes Publikum zu senden, können Unternehmen ein breites Publikum erreichen. Dabei muss niemand Angst haben das die Kosten das Werbebudget überfordert.

E-Mail Marketing Agentur aus Nordrhein-Westfalen

Zielgerichtet

Mit E-Mail-Marketing können Unternehmen ihr Publikum nach demografischen Merkmalen, Verhaltensweisen, Interessen und mehr segmentieren. So können sie jedem Segment hochgradig personalisierte und gezielte Nachrichten zukommen lassen, was die Conversion Rate erhöht.

Newsletter Marketing Agentur aus Düsseldorf

Messbar

Mit E-Mail-Marketing können Unternehmen Öffnungsraten, Klickraten, Konversionsraten und andere wichtige Kennzahlen verfolgen und so die Wirksamkeit von Kampagnen messen und datengestützte Entscheidungen treffen.

Agentur für E-Mail Marketing aus Düsseldorf

Stärkt die Kundenbindung

Die regelmäßige Zusendung relevanter und wertvoller Inhalte an die Abonnenten trägt dazu bei, Vertrauen aufzubauen und eine enge Beziehung zwischen den Kunden und Unternehmen herzustellen. Dies steigert die Kundentreue und fördert Folgegeschäfte.

Agentur für Newsletter-Marketing aus Düsseldorf

Steigert Website Traffic

Durch die sinnvolle Verknüpfung von Newsletter und Landingpages lässt sich der Traffic auf der Webseite deutlich steigern.

Onlinemarketing Agentur aus Nordrhein-Westfalen

Fördert den Umsatz

Mit der zielgerichteten und personalisierten Ansprache, kann E-Mail-Marketing Unternehmen helfen, ihre Umsätze und Erträge zu steigern, indem sie Produkte und Dienstleistungen direkt bei interessierten Kunden bewerben.

Als Agentur für E-Mail-Marketing können wir nur bestätigen, dass dieser hocheffektive Marketingkanal auch Unternehmen aus Düsseldorf dabei hilft, ihre Markenbekanntheit zu steigern und die Kundentreue zu erhöhen. Dadurch steigen die Besucherzahlen auf der Website, was letztendlich den Absatz und Umsatz erhöht.

Newsletter & E-Mail Marketing Agentur Düsseldorf

Entscheiden Sie sich für emmuc als Ihre E-Mail-Marketing Agentur!

E-Mail Marketing in vier Schritten

Ohne durchdachte Strategie und sorgfältige Planung, detaillierte Analyse und effektives Controlling gibt es auch keinen Erfolg im Onlinemarketing. Da hilft leider auch eine perfekte Gestaltung und die beste Technik nichts. Erfolgreiches E-Mail Marketing ist kein Schnellschuss aus der Hüfte heraus, sondern erfordert Zeit und Sorgfalt.

Als längjährige E-Mail-Marketing Experten legen wir besonderen Wert auf individuelle Beratung sowie Support und Begleitung. Wir verkaufen Ihnen keine aufgeblasenen und hoch komplexe Systeme und lassen Sie dann im Regen stehen. Lösungen müssen funktionieren damit sie erfolgreich sein können. Deshalb basiert unser Konzept auch auf den vier Grundsäulen: Analyse, Konzeption, Umsetzung, Kontrolle.

ANALYSE

  • Status Quo
  • Eingangsanalyse

KONZEPTION

  • Strategie- und Kampagnenentwicklung entlang der Customer Journey
  • Software-Evaluierung

UMSETZUNG

  • System-Setup
  • Adressdatenmanagement / Customer Relationship Management (CRM)
  • Adressgewinnung und Lead-Management
  • Content-Erstellung / Content-Management
  • Conversionoptimierte Landingpage & Template Erstellung
  • A/B Testing
  • Personalisierung & Data-Management
  • E-Mail Marketing Automation
  • Versand-Steuerung, -Kontrolle und -Optimierung

KONTROLLE

  • Monitoring / Tracking
  • Erfolgsmessung & Reporting
  • Analyse & Optimierung

Wir möchten Ihre E-Mail-Marketing Agentur in Düsseldorf werden!

Als unabhängige E-Mail- und Newsletter Marketing Agentur können wir uns problemlos in vorhandene Strukturen integrieren. Je nach Anforderungsprofil arbeiten wir auch mit Newsletter-Plattformen wie MailChimp, CleverReach, RapidMail, GetResponse, Sendinblue (ehemals Newsletter2Go), INXMAIL und vielen anderen zusammen. Jeder Dienstleister und jede Software hat Vor- und Nachteile – Gerne beraten wir Sie, mit welcher Lösung sich Ihre automatisierte Kampagnen, personalisierte Newsletter oder auch Transaktionsmails am besten umsetzen lassen.

Das Team unserer Newsletter & E-Mail Marketing Agentur freut sich auf Sie!

Team Newsletter & E-Mail Marketing Agentur Düsseldorf

Ihr erster Schritt auf dem Weg zu mehr Erfolg.
Schreiben Sie uns!

Zu Ihrem nächsten Newsletter-Projekt in Düsseldorf beraten wir Sie gerne und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

Tel. 08151-95190

Sie möchten weiterkommen? emmuc bringt Sie voran!

In unserem emmuc Blog und auf Twitter erhalten Sie akuelle Informationen rund um die Themen E-Mail Marketing, Marketing Automation und Lead Management.

  • Checkliste für Newsletter

    Unabhängig von der Gestaltung gibt es ein paar grundlegende Dinge dies es bei jedem Newsletter zu berücksichtigen gilt. Hier unsere 6 Punkte Checkliste: ZustimmungAlle Empfänger des Newsletters müssen dem Empfang ausdrücklich zugestimmt haben (Opt-In- oder Double Opt-In-Verfahren). Der AbsenderZeigen Sie dem Empfänger woher der Newsletter kommt, abweichende Versandadressen sollten vermieden werden. Die BetreffzeileKurz und knapp…

    Weiterlesen

  • 10 Tipps zur Vermeidung von Spam-Problemen

    Die Masse der versendeten Spam-Mails führt dazu, dass immer mehr Provider, Firmen und auch Privatpersonen Spamfilter einsetzen um dieser unerwünschten Nachrichtenflut Herr zu werden. Leider fallen diesen Spamfiltern auch erwünschte Mails zum Opfer. Damit der eigenen E-Mail-Aktion nicht dasselbe Schicksal droht sollten folgende Punkte beachtet werden: Nur gültige und seriöse Absender- und Reply-Adresse verwenden. Verzichten…

    Weiterlesen

  • Vorteile E-Mail-Marketing

    E-Mail-Marketing Kampagnen bieten völlig neue Möglichkeiten Zielgruppen kostengünstig, schnell und effektiv zu erreichen.

    Weiterlesen